Samstag, 21. Dezember 2019

Warum ?

Dieses große WARUM stellen sich wohl alle , die Manuel kannten. 
Er war ein lebenslustiger Bursche, der immer alle unterhalten hat und jedem ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Nicht viele wußten von seiner kaputten Seele, er war ein guter Schauspieler. Klar, er hat viel erleiden müssen und es hat Menschen gegeben, die sein Inneres total aufgewühlt haben. Ganz besonders denke ich da an jemanden, dem ich hoffentlich nie mehr begegne. Manuel war nicht der Mensch, der seinen Kummer nach aussen trug. Es wurde einfach zu viel. 
Natürlich haben wir alle Schuldgefühle, weil wir das nicht rechtzeitig erkannten. 


Ich werde nie mehr den Tag vergessen, als diese schreckliche Nachricht kam. Die Hoffnung, dass er doch noch lebend gefunden wird, war so groß. Im Stillen wußten wir alle , dass er keine Chance hatte, zu überleben. Minuten, Stunden, ein Tag und eine Nacht vergingen, die Hoffnung war auf dem Nullpunkt. 
Feuerwehr, Wasserrettung, Hubschrauber, alles war auf der Suche. Das Kriseninterventionsteam stand uns stets zur Seite. Verwandte, Freunde und Bekannte gaben uns Halt. 
Diesen Menschen möchte ich nachträglich noch einmal mein herzliches Danke aussprechen.
Um ca. 10 Uhr vormittags dann der Anruf : Manuel wurde tot geborgen. Ich wollte es immer noch nicht glauben, dass er tot ist. 
Die Erde stand still.