Als der erste Schock nachließ und die Realität mich in einen tiefen Abgrund riß, brachte mir meine Schwester ein besonderes Buch :
Kleiner Auszug aus dem Buch:
Im Himmel zu Hause
Wenn ein Kind stirbt, ist der Schmerz für die Hinterbliebenen unermesslich. Pascal Voggenhuber hat zahlreiche Eltern bei ihrem Trauerprozess begleitet. Die Botschaften, die er von den Seelen verstorbener Kinder empfängt, sind voller Trost und Hoffnung: „Wir leben in einer wunderschönen neuen Welt. Und wir wünschen uns von Herzen, dass es auch euch gut geht – seid stark und lebt euer Leben, bis wir uns wiedersehen.“
Ich kannte bis dato zwar den Namen Voggenhuber vom Erzählen und ich muß gestehen, es hat mich Überwindung gekostet, das Buch zu lesen. Wenn man noch nie ein Buch von Voggenhuber gelesen hat, muß man sich erst in diese Marterie einfinden. Ich habe ein paar Seiten gelesen, mußte dann wieder von vorne anfangen, aber dann habe ich verstanden, wie es gemeint ist. Und ich muss sagen , das Buch hat mich so fasziniert, dass ich meine Schwester gebeten habe, mir weitere zu bringen.
Jetzt kann man es schon als eine Sucht bezeichnen.